Bühne-11-hundert

Bühne-11-hundert


Im Anschluss an ein Theaterprojekt aus Anlass der 1100-Jahr-Feier Rösraths 1993 gründeten einige der Beteiligten das Theaterensemble „Bühne 11-hundert“ – unter dem Motto „Rösrather spielen für Rösrather“. Seitdem wurden 24 Stücke und drei Lesungen auf die Bühne gebracht.

In seinem Repertoire orientiert sich das Ensemble an Stücken, die auf Humor und Komik, jedoch nicht auf eine Abfolge von „Schenkelklopfern“ setzen. Nicht zufällig gehören Alan Ayckbourn mit seinen Boulevardkomödien und Vicco von Bülow alias Loriot zu den bislang meistgespielten Autoren der Bühne 11-hundert.

Das Ensemble besteht ausschließlich aus Amateuren, bedient sich jedoch seit mehreren Jahren der Erfahrung professioneller Regisseure. Im vergangenen Jahr wurde das 25-jährige Jubiläum mit dem Programm „Wunderbar“ gefeiert.

Kontakt

c/o Wolfgang Sauer
Menzlinger Weg 11
51503 Rösrath

Telefon: 0160 / 97475148
EMail: info@buehne-11-hundert.de
Internet:
www.buehne-11-hundert.de